Ablauf für Besucher:innen

1. Ticket kaufen

Ihr könnt für vier Termine mit jeweils zwei Slots Tickets erwerben. Das Ticket kostet 5,50 Euro. Das ist nicht nur deine Eintrittskarten zum Tanz, sondern auch ein Beitrag zum Klimaschutz: Von 50 Cent deiner Ticketgebühr wird ein Baum gepflanzt. Wichtig ist, dass ihr beim Kauf des Tickets euren vollständigen Namen und eine richtige E-Mailadresse angebt. Eine Abendkasse gibt es nicht.

Mit dem Kauf der Tickets erhaltet ihr eine Umfrage, an der ihr teilnehmt. Die Ergebnisse sind wichtig für die Auswertung der wissenschaftlichen Begleitstudie. Eure persönlichen Daten werden nicht mit den Antworten der Umfrage in Verbindung gebracht.

2. Testen lassen

Zugangsvoraussetzung ist ein zertifizierter Nachweis eines negativen Antigen-Tests. Das Testergebnis darf nicht älter als 12 Stunden sein. Der Test muss an einer offiziellen Teststelle (Testzentren, Apotheken, Arztpraxen u. a.) durchgeführt worden sein. Geimpfte und Genesene können alternativ einen Nachweis darüber zur Veranstaltung mitbringen.

3. Zur Veranstaltung kommen und tanzen

Um zu der Veranstaltung zugelassen zu werden, benötigt ihr ein gültiges Ticket, euren Personalausweis zur Identitätsüberprüfung, den negativen Testnachweis und für den 2. Juli die Luca App. Am 3. und 4. Juli arbeitet wir mit der browser-basierten Anwendung recover. Am Eingang werdet ihr aufgefordert, euch mit der App/über den Browser in die Veranstaltung einzuchecken. Dann kann es losgehen und ihr könnt endlich wieder tanzen.

Wichtig: Vor dem Veranstaltungsgelände gilt Maskenpflicht und das Abstandsgebot. Bei der Anreise und in der Schlange gelten die Kontaktbeschränkung der aktuellen niedersächsischen Verordnung.

4. 5 Tage später: Nachtesten

Um zu kontrollieren, inwiefern das Tanz-Open-Air Einfluss auf das Infektionsgeschehen hatte, ist es notwendig, dass sich alle Teilnehmer:innen fünf Tage noch der Veranstaltung noch einmal testen lassen. Deswegen werden wir euch fünf Tage nach der Veranstaltung daran erinnern, noch einmal einen offiziellen Antigen-Test durchführen zu lassen. Das Ergebnis könnt ihr uns über ein Formular anonymisiert zukommen lassen. Mit dem Absenden des Ergebnisses kommt noch eine letzte Umfrage auf euch zu, in der ihr das Veranstaltungserlebnis bewerten könnt. Wir bitten euch erneut, an der Umfrage teilzunehmen.